Unternehmen

Mit dem Kauf eines Heißgetränkeautomaten vor über 40 Jahren fing alles an. Dass daraus mal ein großes Unternehmen werden würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Doch Rolf Scheuermann hatte eine Vision. Recht schnell erkannte er, da gibt es einen großen Markt für den Warenverkauf über Automaten.

 

1973 wurde die Einzelfirma „Rolf Scheuermann, Mühlacker“ gegründet. Mit dem Umzug der Firma in den 80ern Jahren nach Wiernsheim folgte die Gründung der „Scheuermann GmbH“. Schnell wuchsen die Anfragen weit über den Enzkreis hinaus. Heute betreuen rund 30 Mitarbeiter über 1000 Heißgetränke-, Kaltgetränke- und Warenautomaten bei über 200 Kunden in zwölf Bundesländern.

 

Und nach Feierabend? Rolf Scheuermann hatte schon immer etwas übrig für das Feine und Kleine. So kam er Ende der 90er Jahre zu JURA, dem Schweizer Spezialisten für Kaffeemaschinen. Aus seiner Leidenschaft in der Freizeit zum Kaffee und zur Technik entstand mit dem Verkauf und der Reparatur von JURA Kaffeevollautomaten für den privaten Haushalt schnell ein neuer Geschäftszweig. 2008 wurde ein weiterer Schritt getan und JURA Kaffeevollautomaten für den gewerblichen Bereich eingeführt. Seitdem vertreibt die Scheuermann GmbH das komplette Produktportfolio von JURA.

 

Ein weiteres Hobby von Rolf Scheuermann war von Anfang an seine Sammelleidenschaft für alte Kaffeemühlen. Seine erste Kaffeemühle erstand er auf einem Trödelmarkt. Diese stammt aus dem Jahre 1930. Die älteste Mühle ist zirka 300 Jahre alt, stammt aus Norddeutschland und wurde 1720 gefertigt. Am Ende entstand Deutschland größte Sammlung historischer Kaffeemühlen. 2011 übertrug Rolf Scheuermann seine einzigartige Sammlung an die Gemeinde Wiernsheim und ist seitdem im Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim zu bewundern.

 

Rolf Scheuermann starb kurz vor seinem 83. Geburtstag im Jahr 2013. Noch zu Lebzeiten hat der Wiernsheimer Ehrenbürger seine Firma und sein Vermögen in die gemeinnützige Rolf-Scheuermann-Stiftung übertragen. Diese  fördert soziale und gemeinnützige Projekte im östlichen Enzkreis. Weitere Informationen finden Sie auf www.scheuermann-stiftung.de

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Scheuermann GmbH
Boschstr. 20
75446 Wiernsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0 70 44 - 9 221 - 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Unsere Geschäftszeiten:

Mo - Fr    8:00 - 12:00 Uhr

Mo - Fr  13:00 - 16:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scheuermann GmbH 2017